Bücher und Geschichten die mich berühren

 

Ein gutes Buch zu lesen und darüber erzählen ist eine sehr befriedigende Angelegenheit.

Wir haben die wunderbare Möglichkeit beim Wandern über Bücher zu sprechen. So hat sich in den letzten Jahren eine kleine Tradition durchgesetzt ; Wandern und Buchbesprechungen zu kombinieren.

Diese Ausflüge sind sehr beliebt und machen "Viellesern"und "Ab und Zu Leser" neugierig. Es findet ein reger Austausch statt, und das bestenfalls in der freien Natur.

Unsere letzte Veranstaltung fand am 12. Juni in den Leutesdorferm Weinbergen statt.

20 begeisterte Leser und Leserinnen waren mit uns unterwegs, genossen die Aussichten, das Picknick und die Buchauswahl die Andrea Welsch mit mir zusammen gestellt hatte. 

 

 

 

"Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten,

aus den Stuben, über Sterne"

-Jean Paul

 


Litreraturpicknick im Siebengebirge 16. Juni 2019

 

An einem sonnigen Juni Nachmittag ging es bepackt mit Büchern in die Sieben Berge.

Andrea und ich hatten einiges interessantes für den Urlaubskoffer mitgebracht.

Das Picknick wurde von Nelli auf dem schönen Aussichtsplatz oberhalb von Oberdollendorf serviert.

Hier habe ich nochmal für alle die nicht mit gehen konnten die Literaturliste.