Wildnarzissen im Oleftal

Auf der suche nach dem großen GELB

 

Jedes Jahr im Frühling verwanden sich die Wiesen im Olef und -Jansbachtal in gelbe Blütenteppiche.

Das Glück war auf unserer Seite . das Wetter zeigte sich wunderbar mild und sonnig. Das große Gelb mussten wir nicht lange suchen. Nach einer achtsamen und schweigsamer Wanderung durch ein einsames Bachtal in das Oleftal fanden wir die ersten wilden Narzissen.

An der kleinen Johnny-Brücke erfuhr wir interessantes über die verschlungenen Schmugglerpfade nach Belgien. Es ging immer über kleine Pfade am Wasser entlang und trotz der großen Gruppe hatte ich ein sehr entspanntes Gefühl. Ich hoffe jeder konnte etwas von diesem Gefühl und der stillen Natur mit 

                                                                                                                                     nach Hause nehmen.                                                                                                                                                                                                                                                  

                                                                                                                                     Vielen Dank an die  schöne Wandergruppe!                                                                                                                    

 

 

Kommentare: 0