Weinwandern in Beilstein an der Mosel Juni 2018

Weinseelig war es an der Mosel. Die Wein Botschafterin und Winzerin Marie Theres Hess hat uns durch Beilstein und die Steillagen entlang des Moselkrampens geführt. Es war sehr eindrucksvoll über die Arbeit im Weinberg zu erfahren. Unterwegs wurden die müden Knochen mit einem kräftigen Schluck Moselwein gestärkt. Die hohe Luftfeuchtigkeit und der aufregende Weg machte uns schon etwas aus. Am Ende waren alle froh als wir im Weinhaus Sausen saßen und diverse Schoppen probieren konnten.

Am nächsten Tag ging es in den Hunsrück zu einer zünftigen Wanderung auf dem Layensteig. Wer wollte konnte gemütlich gehen. Die eingebauten Kletterpartien wurden von unseren ambitionierten Wanderern gern ausprobiert.

Es war ein super schöner Wandertag mit Einkehr in Pulgers Mühle.

Am Ende als alle im Wanderbus saßen ging der Monsum nieder.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0